Startseite | Weblogs | Weblog von Fotografie Düsseldorf

Jaguar E-Type V12 Coupé , Automobilfotografie by Fotografie Düsseldorf

Jaguar E-Type V12 Coupé, eine Katze mit Stil ist zu verkaufen.

 

Eigentlich war es ein Zufall. Ich kam gerade zu meinem Fotostudio in Düsseldorf Flingern zurück. Es war wunderbarer Sonnenschein und der Weg zur Post war ein Spaziergang wert. Der Auftrag war abgegben und so überlegte ich wie ich den schönen Tag fotografisch nutzen konnte. Eigentlich wollte ich mich auf den Weg nach Oberkassel machen um mein Porfolio in der Panoramafotografie von Düsseldorf zu erweitern. Und wärend ich plante und ich fast vor meiner Studio Tür stand, fiel mein Blick auf ein wunderschön restauriertes Jauguar E-Type Coupé.
Ich kam mit dem Fahrer, einem ehemaligen Rennfahrer, dieses Oltimer Jaguars ins Gespräch und erfuhr, dass er den Wagen für eine Bekannte, dessen Mann verstorben ist, verkaufen soll. Der verstorbene Mann hat das Coupé liebvoll restauriert und das sieht man dem Fahrzeug an.


Die Daten zu den Fotos:
- Jaguar E-Type V12 Coupé, Linkslenker
- Baujahr Juni 1973
- Vollrestauriert, Farbe beige
- Ausstattung: Schaltwagen, Klima, Volllederaustattung in beige
- Tüv neu, H-Kennzeichen

- Preis ist VB
Weitere Informationen bekommen Sie vom Verkäufer selbst unter +49 173 21 66 766



Da der Herr keine eigene Homepage hat und den Wagen nicht bei den Online Plattformen wie Mobile de inserieren will, bot ich ihm an, dass ich die Bilder des Jaguars im Blog von Fotografie Düsseldorf  bereit stelle. Daher eine kurze Beschreibung des Fahrzeuges, welches bodenständig in der Rheinischen Post inseriert wird.

Aber ich bin vom Thema abgekommen. Nach einem kurzen Gespräch kamen wir ins Geschäft um emotionale Fotos dieses automobilen Klassikers zu fotografieren. So fuhren wir verschiedene Ziele an, von denen ich wußte, dass  dort das passende Ambiente ist um Automobile zu fotografieren. Ich habe schon viele Autos fotografiert und hatte ab und an Angst, dass ich aus technischen Gründen mit ihnen mein Ziel nicht erreichen würde. Nicht so bei dieser Katze. Der V12 Motor schnurrte sanft vor sich hin, kein Klappern... englische Eleganz. Es war ein Vergnügen mit diesem Fahrzeug unterwegs zu sein.

 

Find Us On...

Find Fotografie Düsseldorf on Facebook